Schön, dass ihr da seid!

Auf dieser Seite findet ihr einen Überblick meiner Leistungen zur Hochzeitsfotografie. Deutschland, Europa oder weltweit — Ich würde mich freuen, eure Hochzeit fotografisch zu begleiten.

Meine fotografische Sichtweise ist im Grunde von Reportage geprägt. Interessante Blickwinkel, punktgenaue Momentaufnahmen, taktvolle Detailabhandlungen und die inszenierte Portraitfotografie, verbunden mit meiner Empathie , bilden ein Gesamtwerk aus echt kunstvollen und emotionalen Bildern.

Im Mittelpunkt , vor allem, steht ihr als Paar, aber auch eure Gäste sowie alle besonderen Momente und Emotionen. Als Freund und als Gast dokumentiere ich euch und eure Hochzeit mit meiner Kamera, sodass ihr euren Tag sorglos und unbeschwert genießen könnt. So werden spontane Momente und große Augenblicke festgehalten, die euch auch Jahre später noch lebhaft an eure Hochzeit erinnern.

Falls ihr noch Fragen habt kontaktiert mir.

Vorgespräch

Jede Hochzeit ist einzigartig, deswegen lege ich sehr großen Wert auf ein persönliches, unverbindliches Gespräch mit dem Paar vor der Hochzeit. Bei einer Tasse Kaffee oder per Skype besprechen wir alles im Detail. Dabei gehe ich gerne auf eure konkreten Wünsche und Vorstellungen ein.

Paarportraits

Paarfotos sind eine beliebte Einzelheit der meisten Hochzeitsreportagen. Wir nehmen ca. 40 Minuten Zeit für einzigartige, individuelle Bilder von euch. Das Shooting findet an einem Ort eurer Wahl in der Nähe der Location statt.

Web-Galerie

Aus den schönsten Fotos erstelle ich für euch, sowie eure Gäste, eine Online- Galerie. Selbstverständlich wird die Galerie durch ein Passwort geschützt.

Die Hochzeitsreportage

Bei einer Hochzeitsreportage geht es darum, die Stimmung des Tages einzufangen und so eure ganz persönliche Geschichte in authentischen Bildern zu erzählen. Ich dokumentiere was passiert, egal was es ist. Natürlich ist auch ein Paarshooting fester Teil einer jeden Reportage und gerne gebe ich euch Tips und Hilfestellungen um euch ins rechte Licht zu rücken. Der Fokus liegt aber eindeutig auf der Reportage, denn ich möchte eine Geschichte erzählen, eure Geschichte.

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert 7-12 Stunden.

Bildauswahl und Bearbeitung

Nach der Hochzeit wähle ich aus allen Fotos die schönsten 300-700 Bilder aus und bearbeite diese für euch. Jedes Bild bekommt einen individuellen Farb- oder Schwarzweiß-Look. Die Menge der Fotos richtet sich dabei nach der Länge der Reportage.

In der Regel habe ich alle Fotos innerhalb von 4 Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet, es kann in der Hochsaison jedoch bis zu 6 Wochen dauern. Das hängt jeweils von der Länge der Reportage und auch von der Bestellung von Zusatzprodukten wie Hochzeitsalben und gerahmten Drucken etc. ab. Solltet ihr eure Fotos schneller benötigen, sprecht mich einfach an, wir finden eine Lösung.

USb- Stick

Nach der Bearbeitung der Bilder sende ich euch diese hochaufgelöst, ohne Logos, Wasserzeichen oder sonstiges zu. Ihr könnt euch dann beliebig Abzüge und/oder Alben nach euren Wünschen erstellen. Als Speichermedium dient ein USB-Stick in schöne Verpackung.

After Wedding Fotosession

Ihr seid bereits verheiratet und möchtet trotzdem besondere Hochzeitsfotos? An eurem Hochzeitstag ist einfach keine Zeit für ein Paarshooting? Ihr möchtet Fotos an einem ganz besonderem Ort? Auch nach der Hochzeit ist es dafür nicht zu spät. Gerne fotografiere ich euch in eurer Wunschlocation.

Verlobung Fotosession

Die beste Art sich kennenzulernen ist ein Verlobungsshooting vor der Hochzeit. An einem ruhigen Ort in entspannter Atmosphäre, ganz ohne Stress. Diese Fotos eignen sich im Übrigen super für Hochzeitseinladungen.

Deutschland, Europa und die Welt

Im Umkreis von 200 Kilometern um Dortmund ist die Anfahrt mit keinen weiteren Kosten verbunden. Meine Reisekostenpauschale für Europa beträgt 500. Alles andere besprechen wir gerne persönlich.

Zweiter Fotograf und Videograf

Grundsätzlich dokumentiere ich alle Hochzeiten allein, allerdings ist Assistenz bzw. ein zweiter Fotograf oder Videograf für jede Hochzeit möglich.

Individuelle Angebote

Wenn ihr euch zum Beispiel eine kürzere Reportage oder ein individuelles Hochzeitsalbum wünscht, kontaktiert mich, fast alles ist möglich. Gerne erstelle ich euch ein auf eure Hochzeit zugeschnittenes Angebot.

Familien Fotosession

Ich biete auch Zeitlose, künstlerische Storytelling im Bereich Kinder, Familien, Porträt, Unternehmen an. Nähere Information findet ihr hier

Hochzeitsalben

Persönliche und wertvolle Dinge bewahren wir seit Generationen gerne an besonderen Orten auf und hüten sie dort wie einen Schatz.
Im Vergleich sind die Hochzeitsfotos euer Schatz und das hochwertige Hochzeitsalbum eure Schatztruhe. Stellt euch vor, wie ihr in einigen
Jahren mit eurem Partner, den Kindern oder Enkelkindern in Erinnerungen schwelgt, euer persönliches Hochzeitsalbum zur Hand nehmt 
und so die Erinnerungen eures wundervollen Hochzeitstages wieder aufleben lasst.

Gibt es noch offene Fragen? Möchtet ihr wissen, ob euer Wunschtermin noch frei ist? Schreibt mir.